• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Winterferien 2019 - Kinderferientag

 

 

 

Ab sofort gibt es im Wildpark Johannismühle HUNDESONNTAGE. Nächster Termin: 10. Februar! Bringt euren vierbeinigen Freund mit und macht einen schönen Sonntagsspaziergang bei uns im Wildpark. 🐶
Natürlich vertrauen wir auf Eure Vernunft, d.h. Hunde sind an der kurzen Leine zu führen. Ihr kennt euren Hund am besten und könnt einschätzen, ob der Besuch bei uns nette Abwechslung oder nur Stress bedeutet. Bedenkt, dass unser Wild frei im Park herumläuft. Die Tiere sind unsere privaten Hunde aber gewöhnt.
In der Brunftzeit (Herbst) können Hunde nicht mit in den Park. Bis dahin testen wir diese Hundesonntag aus und veröffentlichen die jeweiligen Termine hier, bei Instagram und auf unserer Webseite.
Eintritt: 1,- € pro Hund inkl. Kotbeutel
Wir freuen uns auf Euch Zwei- und Vierbeiner!

Tägliche Höhepunkte

Das sollten Sie sich vormerken

11.00 Uhr Flugvorführung in der Falknerei

12.15 Uhr Fütterung des freilaufenden Wildes 

14.00 Uhr Flugvorführung in der Falknerei / Falknereiführung

15.00 Uhr Fütterung der Waschbären

ab 15.30 Uhr Treffpunkt Polarwolfplattform:

Fütterung der Polarwölfe

Fütterung der Braunbären

Fütterung der Luchse

 

Flugvorführungen finden vom 01. März bis 31. Oktober statt.

Flugvorführungen

Unsere Falknerei

Seit Jahrhunderten nutzt der Mensch die Fähigkeiten von Greifvögeln zur Jagd. In unserem Park dient der Betrieb der Falknerei ausschließlich Flugvorführungen, um unsere Besucher mit diesen wunderschönen Tieren und ihren Fähigkeiten vertraut zu machen und Wissenswertes über Greife zu vermitteln.